vlaMas Photography Fotograf aus dem Burgenland für Hochzeit, Familie & Portraits

Von guten und schlechten Tagen

Wer bestimmt sie eigentlich?

Unsere guten und schlechten Tage?

Werden sie von uns nahestehenden Personen bestimmt? Von irgendwelchen außenstehenden? Vom Weißbärtigen ganz oben?

Oder doch von uns selbst?

 

Letzte Woche war für mich eine durchwachsene Woche. Von Montag bis Freitag eher Frust als Lust in der Arbeit, Freitag und Samstag tolle Tage mit Kollegen an der FH und dann abendliches Vergnügen mit Freunden. Sonntag noch ein letztes Verarbeiten der vergangenen Woche, bevor mich am Montag wieder der Frust einholte.

Nun frage ich mich, wie das alles eigentlich sein kann? Sollte unser Leben eigentlich nicht immer nur blühen und uns nur Sonnenseiten bescheren?! Oder müssen wir erst die Schatten in Kauf nehmen, um dann doch wieder die Sonnenstrahlen zu sehen?

Dienstagmorgen hab ich mir dann gedacht, dass ich die Schatten verjagen muss und siehe da – es ging dann doch. Am Nachmittag nach getaner Arbeit dann noch ein netter Lauf mit dem Hund und schwups – hier war sie, die gute Laune. Klar geht es nicht immer so und sehr oft überwiegen die dunklen Tage, aber wir können uns nur versuchen dagegen zu wehren, egal wie.

Und für die Zukunft nehme ich mir vor die schlechten einfach hinzunehmen, denn von schlechten kann man sich nichts kaufen, während uns die guten nur schönes bescheren.

 

Zum Abschluss, und weils so passt:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.