Vor ein paar Wochen habe ich in meinem Blog erzählt, dass Bettina und Christian auf der Burg Forchtenstein heiraten werden. Und das Interessante daran war, dass dies ziemlich genau 2 Jahre nach Karins & Roberts Trauung an gleicher Stelle stattfinden wird.
Nun, die paar Wochen sind vergangen, und Bettina & Christian sind nun getraut 🙂
Bei mir hat ja jedes Paar die Möglichkeit, den Ort ihres Kennenlernshootings frei zu wählen. Viele möchten dann das Kennenlernshooting an gleicher Stelle wie das spätere Brautpaarshooting durchführen. Der Vorteil an dem Ganzen ist, dass man bereits vorab die Location abchecken kann und somit einen kleinen Zeitvorteil am Hochzeitstag selber genießt. Für mich als Fotograf ist es dann eine besondere Herausforderung, weil die Umgebung ja quasi unverändert bleibt – also im Vergleich zwischen Kennenlern- und Brautpaarfotos.
Was sich aber doch sehr wohl ändert, und das sieht man meiner Meinung nach bei den folgenden Bildern besonders gut, ist die Stimmung beim Paar. Vor dem Kennenlernshooting ist man meist angespannt, unsicher und man denkt bereits an die baldige Hochzeit. Und beim Brautpaarshooting? Der Kopf ist frei, weil die Trauung und der offizielle Teil bereits stattgefunden haben und der Fokus liegt voll auf nunmehr angetraute Partnerin oder den Partner. Was dann dabei rauskommt, seht ihr im Folgenden….